ViTa BoNa


Direkt zum Seiteninhalt

Barbara Kupferschmidt

Über mich




Mein Name ist Barbara Kupferschmidt.
Ich bin am 06. Oktober 1962 in Werdohl geboren und in Neuenrade aufgewachsen.

Der Liebe wegen bin nach Altena gezogen. Habe dort viele Jahre gelebt, geheiratet und unsere zwei Töchter aufgezogen.
Lebensumstände ließen uns in meine Heimatstadt Neuenrade zurückkehren, wo ich nun mit meinem Mann und unserem Kater lebe, Unsere Töchter sind erwachsen und gehen ihre Wege. Mittlerweile bin ich Oma von 3 Enkelkindern.

Irgendwann in meinem Leben war ich an einem Punkt angekommen an dem ich mir die Frage stellte, ob das Leben das ich führte, das Leben war, was ich wollte oder ob ich die Verantwortung abgegeben hatte und nur noch funktionierte. Für mein direktes Umfeld und für die Aussenwelt, die alle miteinander bestimmte Erwartungen an mich hatten

Im Jahr 2005 bin ich auf einer Lesung von Peter Michael Dieckmann aus Duisburg das erste mal mit Reiki in Berührung gekommen.
Ich hatte mich nicht belesen und auch keinerlei Vorstellung davon was Reiki war.
Er hat aus seinem Buch "Wenn zwei sich treffen in meinem Namen" gelesen. Ich weiß bis heute nicht welchen Abschnitt er gelesen hat, doch ich wusste während der Lesung sofort, dass es das war was ich lernen und lehren wollte.

Nach vielen Meditations-Abenden bei ihm in Duisburg habe ich nach Reiki 1 und 2 im November 2007 meinen Reiki-Meister Grad 3 gemacht.

Im April 2010 habe ich meine Ausbildung als Reiki- und Meditationslehrerin, mit Schwerpunkt Meditation, abgeschlossen.

Von Herz zu Herz
Barbara

Startseite | Über mich | Seminare | Meditation | Leitsätze | Termine | Kontakt | Impressum | Sitemap


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü